Copyright Andreas Weise 2019
email:aweisepatti@aol.com
phone:01711550555
  • Andreas Weise

Es war mal wieder an der Zeit

Während ich früher unbedingt jede neue Kamera haben wollte, ist das mir jetzt völlig egal. Meine 3 Fuji Bodys sind nun aber auch schon wieder 3 Jahre alt, ständig Wind, Wetter und vorallem Sand ausgesetzt, funktionieren aber noch super. Allerdings gibt es die üblichen Fujiprobleme, wie lose Belederung, verformte Seitenklappe und gelegentliches einfrieren des Displays. Eigentlich kein Grund für einen Neukauf. Am meisten stört mich bei der X-T1 aber die Verstellung des AF-Feldes, sowie das sich ISO Rädchen und das Rädchen für die Seriebildgeschwindigkeit verhackeln, dadurch ich immer beides verstelle. Naja, trotzdem mal wieder nach einer neuen X-T1 Ausschau gehalten. Bei Topfoto entdeckte ich dann eine neue X-T1 für 749€, ein guter Preis für die Kamera. Doch gleich daneben wurde eine X-T2 mit 230 Auslösungen angeboten, im Kundenauftrag, für 899€. Also nicht lange überlegt und bei dieser Kamera zugeschlagen. Die Kamera ist inzwischen eingetroffen, ohne Gebrauchsspuren, mit allen Zubehör. Sie macht eigentlich alles besser wie die X-T1, doch brauch ich vieles einfach nicht, einzig der Joystick zur Autofokusfeldverstellung ist für mich Gold wert :) Ich liebe ja meine Leuthard Straps, doch leider gibt es die Seite nicht mehr, also bin ich hier fündig geworden, natürlich wieder in rot :) https://www.lieblingsstrap.com/shop/straps/

#fujixt2 #fujifilm #kameragurt #straps #fujixt1 #blogger



98 Ansichten